Jagdklub begleitet Filmstart

Der Jagdklub St. Hubertus begleitet den ab dem 09. Mai 2018 anlaufenden Film „Auf der Jagd – Wem gehört die Natur?“ mit Informationsveranstaltungen direkt vor Ort in den Foyers der vorführenden Kinos. Federführend koordiniert wird die Aktion von unserem Mitglied Lina Held.

Aktuell werden die Kinos Kinopolis in Viernheim und Luxor Filmpalast in Bensheim den Film in ihr Programm aufnehmen. Mit dem Saalbau-Kino in Heppenheim sind wir derzeit noch im Gespräch.

Vom 09. bis 11. Mai werden Mitglieder des Jagdklubs, Jägerinnen und Jäger in den jeweiligen Kinos dem interessierten Publikum sowohl vor als auch nach dem Film für Gespräche zur Verfügung stehen. Hier können die Kinobesucher Fragen stellen, die sie vielleicht schon immer mal einem Jäger oder Jägerin stellen wollten. Neben Informationsmaterialien rund um Natur, Wildtiere und Jagd dürfen sich die Besucher auf weitere  tolle „Giveaways“, u.a. Wildkochbücher oder Lernort Natur Malbücher für Kinder freuen.
In eindrucksvollen Bildern begibt sich der Dokumentarfilm von Regisseurin Alice Agneskirchner in einen einzigartigen Mikrokosmos: Er geht der Frage nach, wie wir unseren Lebensraum – die Wälder, Felder und Wiesen, die uns umgeben – mit den Wildtieren teilen, die dort leben. In den Kinos erwarten die Besucher kompetente, erfahrene Jäger, welche gerne für die Beantwortung von Fragen und auch für Diskussionen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen zum Film finden Sie im Internet unter:  http://www.wemgehoertdienatur.de/ oder auch unter  https://wildundhund.de/wem-gehoert-die-natur-interview-mit-alice-agneskirchner/

Es wäre schön, wenn sich viele Mitglieder zu einem Kinobesuch entscheiden könnten, um den Film vielleicht sogar auch mit (nicht jagenden)  Freunden anzusehen. Weiterhin werden über die HG-Leiter direkt Freiwillige für die jeweiligen Standdienste in den Kinofoyers gesucht.

Beachten Sie bitte auch die Meldungen in der regionalen Presse:

Der Bergsträßer Anzeiger sowie die Weinheimer Nachrichten/Odenwälder Zeitung berichten in ihren heutigen Online-Ausgaben wie folgt:

https://www.morgenweb.de/bergstraesser-anzeiger_artikel,-bergstrasse-bergstraesser-jaeger-begleiten-filmstart-in-kinos-der-region-_arid,1245429.html

https://www.wnoz.de/Lokales/Weinheim/Filmabend-Auf-der-Jagd-4a53c187-997b-4eb7-82f2-9d1161a31a1b-ds

 

Rolf Stadler
Pressesprecher

_____________________________________________